1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

David Gilmour

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von Marifloyd, 5. Oktober 2017.

  1. nixe

    nixe Alter Hase

    David ist sympatisch & Roger ist zynisch, so zumindest in der Öffentlichkeit! Was wirklich in ihnen innen vorgeht, weiß keiner! Wir kennen sie ja nicht persöhnlich, oder doch?
     
  2. WeepingElf

    WeepingElf Aktives Mitglied

    Zwar kenne ich sie nicht persönlich, aber die Vorstellung, dass Roger der sympathische Kumpeltyp und David das despotische Arschloch ist, mutet weniger plausibel an als umgekehrt, wenn man nach ihrer öffentlichen Wirkung urteilt. Aber wie wissen es nicht.
     
    Georg gefällt das.
  3. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Ich denke, Gilmour weiß schon, was er will - aber er überzeugt die Leute auf andere Weise. Alleine, wie unterschiedlich beide die Songwriting-Credits handeln, sagt schon einiges aus.

    Ich muss aber auch sagen, dass Waters' politische Statements vor zehn Jahren noch deutlich interessanter waren als heute. Inzwischen hackt er dauernd auf denselben Themen herum.
     
  4. nixe

    nixe Alter Hase

    Die Themen haben sich ja auch nicht geändert, oder?
     
  5. nixe

    nixe Alter Hase

    Ich halte Waters für ehrlicher als Bono!
    Ich sehe gerade U2 & frage mich, wie er sich & die Paradies Papers unter einen Hut bekommt?
    Eigentlich müßte ich abbrechen!
     
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ich lade dann mal wieder die Musik erklingen...

     
    stellar80, Perfectionist und nixe gefällt das.
  7. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Hab ich vorhin auf CD gehört - ich hätte es besser gefunden, wenn er alles alleine singen würde, aber da macht wohl die Stimme nicht mehr so recht mit...

    Nein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, Waters ist der Weitblick abhanden gekommen. Alleine die Sache mit Israel... aber das sollten wir wohl im Waters-Thread diskutieren.
     
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    ... deshalb mal wieder etwas Musik von David von seinem tollen ersten Soloalbum...

     
    Perfectionist und toni gefällt das.
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Mal wieder etwas aktuelleres von David...

     
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Höre mal wieder etwas von Onkel David. Hier mit der akustischen Fassung von Echoes...

     
    WeepingElf gefällt das.

Diese Seite empfehlen