1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cover Rätsel

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von micha108, 6. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Gabriel, Collins, Steve Hackett, Tony Banks....kein Soloalbum eines Genesis-Musikers. Also, weiter gesucht mit Musikern von Prog Bands aus den 70ern und 80ern, von denen einzelne Musiker...vorab mal die eher Bekannten...auch Soloalben gemacht haben. Dabei bin ich über Yes, King Crimson, Marillion, Gong und ein paar anderen auch bei Van Der Graaf gelandet. Und dabei habe ich Peter Hammill gefunden. Zwar steht von ihm auch in meinem Regal was, aber nur die beiden eher bekannten Alben "Black Box" und "The Future Now". Die Platte "Sitting Targets" habe ich aber noch nie gehört, ja nicht einmal gesehen zuvor.

    Peter Hammill.jpg
     
    Marifloyd und nixe gefällt das.
  2. 32 Doors

    32 Doors Mitglied

    upload_2019-1-10_14-21-6.png
    Ist mein Lieblingsalbum von Hammill, unbedingt mal reinhören, Sitting targets / Breakthrough / Ophelia !!
     
    nixe gefällt das.
  3. nixe

    nixe Alter Hase

    Nö, eigentlich einen von Kraftwerk?
     
  4. nixe

    nixe Alter Hase

    Uff, halt mich fest!
    Die steht auch hier, OK, lange nicht in der Hand gehabt!
     
  5. nixe

    nixe Alter Hase

    Na ja, Lieblings Album jetzt nicht unbedingt, aber doch anhörenswert!
     
  6. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Nr. 197

    Nicht hart, aber herzlich. Und leider viel unpopulärer als die meisten anderen Alben der Band.

    Herzlich.jpg
     
  7. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Nr. 197

    Manche Objekte sehen von nah betrachtet ganz anders aus als mit ein wenig Abstand.

    Unter Mikroskop.jpg

    Erster Tipp:

    - Cover mit sogenannter 'naiver Malerei'


    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  8. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Nr. 197

    Zusammen mit ihrem Kumpel grüsst diese komische Dame vom Cover.

    Rüsselmodus.jpg

    Zweiter Tipp:

    - Bevor es diese Band gab, gab es diesen Musikstil nicht.
     
  9. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Nr. 197

    Fischbäumchen.jpg

    Dritter Tipp:

    - Der Bandleader ist ein sehr spiritueller Mensch und hat das gerade in seinem Musikschaffen sehr oft akustisch umgesetzt
     
  10. toni

    toni Aktives Mitglied

    [​IMG]
     
    Marifloyd, nixe und Georg gefällt das.
  11. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Ich dachte mir schon: Das Rätsel löst entweder Toni oder Georg. Ich mag "Shango" sehr, es steht aber relativ weit hinten in der Gunst der Santana Fans. Ich frag mich bis heute, warum. Das ist so schöne Musik.

    Klasse gelöst toni.

    :):):)
     
    Marifloyd, toni und Georg gefällt das.
  12. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Nee, Cat, ich war da auf einem ganz falschen Trip, durch die "kosmische Dame" hätte ich auf Space-Rock getippt und war da gerade auf der Suche nach Ozric Tentacles, den "spirituellen Hinweis" habe ich dann nicht mehr mitbekommen;)
     
  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

  14. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ui... mal etwas was ich kenne.....:)

    198
    [​IMG]
     
    Georg, Marifloyd und micha108 gefällt das.
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Treffer und versunken.
     
  16. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    199

    hier steckt jemanden den Finger in den Hals.....

    chroma key - Kopie.jpg
     
  17. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Chroma Key - You go now
     
    Music is Live gefällt das.
  18. Georg

    Georg Aktives Mitglied

  19. nixe

    nixe Alter Hase

    [​IMG]
     
    Georg gefällt das.
  20. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Yes, nixe, aber du hast Joel Vandroogenbroeck am 25.8. vergessen, da ist er 80 Jahre alt geworden!
     

Diese Seite empfehlen