1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Country & Western

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Ruben, 29. Dezember 2016.

  1. Jester.D

    Jester.D Mitglied

    Okay, da gibt es schon noch Einiges. Be prepared. ;)
     
  2. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Die neue Whiskey Myers ist grossartig. Schaffte es auch immerhin auf Platz 88 der Eclipsed Jahrescharts - ich persönlich sehe sie klar weiter vorne, alleine schon wegen des genialen Covers. ;)

    Whiskey Myers.jpg
     
    Marifloyd gefällt das.
  3. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Aktives Mitglied

    Erinnerungen:
    Anfang der 1990ziger Jahre unternahmen wir einen sechswöchigen Tripp durch den Südwesten der USA. Nach ein paar Tagen wurde es zu einer festen Einrichtung, dass wir jeden Morgen eine Stunde Countrymusik über die Boxen jagten: "It´s countrytime". Steter Gast auf unseren (damals noch Kassetten) war Neil Young mit folgenden Songs:


    Gefühl habe ich die CD "Old ways" seit damals nicht mehr aus dem Regal geholt (also bis heute).
    Ebenfalls eine feine Country Mucke war damals von Crosby, Stilles, Nash & Young "This old house"'
     
    toni und Marifloyd gefällt das.
  4. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Aktives Mitglied

    Midland "Let it roll"
    Midland.jpg
    „Let it Roll“ ist das zweite offizielle Album von Midland. Die Band formierte sich 2016 und macht auch gleich durch ihr absolutes Retro-Outfit auf sich aufmerksam. Nach ihrer EP erschien 2017 das erste offizielle Album „On the Rocks“, gradliniger Country-Pop alter Schule ohne größere Ecken und Kanten. Das Album ließ bereits aufhorchen, die Singleauskopplung „Drinkin´ Problem“ startete direkt durch. Nun folgte das bereits erwartete zweite Album. Dies knüpft nahtlos dort an, wo „On the Rocks“ endete. Erneut, absolut solide, gut anzuhörende Countrymusic, vielleicht etwas gereifter, etwas abgehangener. Sämtliche Songs gehen direkt ins Ohr, klingen auf Anhieb sehr vertraut. Zwischen dieser ganzen Vertrautheit gibt es dann noch zusätzlich die Tracks, die den geneigten Hörer/In aus dem Zuhörtrott aufblicken lässt. Ein solcher Song ist „21st Century Honky Tonk American Band“, da geht es dann rockiger zur Sache. Was allerdings bleibt ist der nostalgische Stempel, der den 14 Nummern der CD durchgängig aufgedrückt wurde. Übrigens: Nostalgie ist auch auf dem Cover angesagt; Schlaghosen, Cowboystiefel und der pinkfarbene Karosse runden sämtliche Klischees ab.
    Zurück zur Musik; Midland stellen allerdings auch unter Beweis, dass sie Balladen können. Irgendwie gehören solche Dinger nun mal auf eine Country-Scheibe, doch Midland haben es echt drauf. „Cheatin´ songs“ und „Put the hurt on me“ sind der Beleg.
    Fazit: 14 Songs, eine Stunde beste Country-Party-Mucke im besten nostalgischen Outfit.
    Manko: Das Teil hätte ich mir sehr gerne als LP ins Regal gestellt, doch die preisliche Diskrepanz ist schon ziemlich extrem.
     
    Marifloyd und Catabolic gefällt das.
  5. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    dieser geile song von den bonzos ist sehr im c&w-stil gehalten...

     
    Marifloyd und Catabolic gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Norman "Rusty" Young wird heute 74 Jahre alt. Deshalb...



     
  7. Jester.D

    Jester.D Mitglied

    Die neue CD von Ashley McBryde kommt am 3. April:

    [​IMG]

     
    Marifloyd gefällt das.
  8. The Wombat

    The Wombat Mitglied

    Jester.D gefällt das.
  9. Jester.D

    Jester.D Mitglied

    Richtig, hab sie aber leider etwas aus den Augen verloren. Auf die neue CD bin ich per Zufall gestoßen.
     
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Neil Young steht ja für unterschiedliche Stilrichtungen. Hier ein Song von seinem Album "Eart". Ich denke, der passt hier prima hin. Ich finde, dass der ein Knaller ist...

     
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Johnny Csah wäre heute 88 Jahre alt geworden. Deshalb...



     
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Randy Meisner hat heute seinen 74. Geburtstag. Bekannt ist er als Bassist von Poco und The Eagles...

     
  13. Fenimore

    Fenimore Aktives Mitglied



    Mit Country & Western hab ich kaum was am Hut. Von den Cowboy Junkies (eher Folk) hab ich viele Alben, Johnny Cash höre ich gern, vor allem die American Recordings.
    Auf den babyblauen-Seiten bin ich jetzt auf KjellvanderTonbruket gestoßen. Ja, Tonbruket. Allein deshalb schon lohnt es reinzuhören.
     
    Marifloyd und Georg gefällt das.

Diese Seite empfehlen