1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coole Cover-Songs

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Fonebone, 5. August 2016.

  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Habe eben im Thread "Song des Tages" von den Kinks "Celluloid Heroes" reingesetzt und dabei diese feine Coverversion entdeckt...

     
    nixe gefällt das.
  2. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Crippled Black Phoenix - Childhood's End "Pink Floyd" (Live) Ljubljana 2015:
     
    toni, nixe und Marifloyd gefällt das.
  3. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Crippled black phoenix -"Echoes", pink floyd cover, Live (ROADBURN 2019)
     
    toni, Marifloyd und nixe gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Look At Yourself von "Gamma Ray" gespielt...

     
  5. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Schöner Cover Song:).

    Crow Black Chicken - John the revelator
     
    Catabolic gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ok. Ein Klassiker. Man könnte inzwischen annehmen, dass der Song tatsächlich von Manfred Mann stammt. Wir alle wissen aber, dass Onkel Bruce den Song ans Licht der Welt brachte. Manfred Mann wird heute stolze 79 Jahre alt. Deshalb...

     
  7. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

  8. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    CCR Covers, jupp, da gibt es auch ein paar Hörenswerte, stimmt.





     
    Lamneth, Dandysaurus Rex und Marifloyd gefällt das.
  9. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Hm, da fällt selbst mir dann nix mehr ein....gruselig, oder ? Aber wenn einer seinen eigenen Namen auf dem T-Shirt trägt und dabei auch noch das Ramones-Erkennungsbild für seine Zwecke vereinnahmt, weisst ja schon, was es geschlagen hat.

     
  10. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    seid seinem Ausstieg von -> Megadeth rennt er den Erfolg hinterher....
    Flitzefinger allein reicht eben nicht... er brauchte Dave Mustain mit seinen Songideen... :confused:
    doch die Japsen haben ihn in ihr Herz geschlossen... ob´s dran liegt, dass er dort lebt... !!??

    und ja... sehr gruselig... :eek:
     
  11. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Soeben gehoert
    l
     
    Marifloyd, Warren und Catabolic gefällt das.
  12. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Grandios gemacht...Dick Dale war eh grosse Klasse. :)
     
  13. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Immer diese Rockabillies...eieieiei..... :D:D:D:p

     
  14. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Hier eine interessante Cover Version und die geht etwas in den JazzRock Bereich:).

    Locomotive Breath (Cover Version) - Lenny Mac Dowell
     
  15. Catabolic

    Catabolic Aktives Mitglied

    Gehört auch zu meinen liebsten Coverversionen, weil ich halt diesen Sänger so mag.

     
  16. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Mal ein Gentle Giant Cover der kanadischen Band AsZension, auf ihrem Erstlingswerk von 2012:
     
    nixe gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Hier ein Song von Eric Clapton, der von Joe Bonamassa gespielt wird. Er erschien auf dem Live Album "British Blues Explosion". Nun auch auf dem aktuellen Live Album.

    Diese Aufnahme ist von dem "British Blues Explosion" Album...



    Clapton's Original ...

     
    Georg gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Melissa Etheridge coverte 2016 auf ihrem Blues betonten Album "Memphis" u.a. einen Song von Booker T Jones. Dieser hatte den Song gemeinsam mit William Bell für Albert King geschrieben...



    Booker T. Jones...



    Albert King und Stevie Ray Vaughan

     
    Andie Arbeit, Warren und Catabolic gefällt das.
  19. Fenimore

    Fenimore Mitglied

    [​IMG]
    tja... Kitsch... oder genial.
     
    Catabolic gefällt das.
  20. Andie Arbeit

    Andie Arbeit Mitglied

Diese Seite empfehlen