1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Coole Cover-Songs

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Fonebone, 5. August 2016.

  1. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    Interessante Cover Version:).

    The Dead Daisies - Rockin' In The Free World (Woodstock Festival 2017)
     
    Georg und Marifloyd gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Buddy Miles wäre heute 72 Jahre alt geworden. Hier mit einem Song von Neil Young...

     
  3. nixe

    nixe Inventar


    Portnoy, Sheehan, Macalpine, Sherinian - Hell's Kitchen & Lines in the Sand
     
    Music is Live und Georg gefällt das.
  4. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ein Song der Beatles von Phil Collins nachgespeit...

     
  5. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    Georg hat das Cover von Sons of Apollo --> Comfortably Numb bereits vorgestellt...
    hier neu mit LIVE Filmchen dazu, was damit gleich nochmal mehr Spass bereitet...
    was Ron aus dem klassischen Solo gemacht hat, haut mich um... er zeigt auf, dass auch hier in Hochgeschwindigkeit die Atmosphäre nicht drunter leidet (ok, es mögen die beinharten Floyd Puristen anders empfinden)...


    ein weiteres Cover ist Dream On v. Areosmith.. auch gut gelungen.... ebenfalls mit LIVE Filmchen...
     
    Marifloyd und Georg gefällt das.
  6. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Frank Carducci (Drifting Sun) hat 2015 auch mal ein Solo-Album rausgebracht (T0rn Apart)
    Als Bonus hat er Supertramps "School" nachgespielt
     
    Marifloyd gefällt das.
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    U2 mit einem Song von John Lennon. Übrigens einer meiner Lieblingssongs von John Lennon...

     
  8. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    nicht immer bekannte Musiker covern bekannte Bands... wie Fonebone diesen Fred eröffnete, an jeder Strassenecke findet man sie...
    mal besser mal weniger... egal der Fun zählt.... ;):)

    hier ein Cover von den Foo Fighters.... The Pretender.....
    (die ja selber liebend gerne Covern, am liebsten mit Gästen)

    zuerst gibt es das Original.... natürlich mit bester Aufnahmequalität und tollen Filmchen (endlich werden die Cops mal geduscht... :D:D)



    und das Cover, nicht von einer Strassenecke, sondern schon eine recht fette Bühne....
    der Clou, der Gesang wird von einem Weibchen dageboten, die natürlich nicht die Agressivität von Dave Grohl bringt, dies aber mit eigenen Spielechen ausgleicht...
    nicht der beste Sound und eben eine Laienaufnahme, die jedoch gut durchblicken lässt, was Musikfreunde von mir schon dahinzaubern können.... die linke, dunklere Kamera bediente mein Sohn, während ich (verdient :rolleyes:) faul bei den anderen Freunden saß und Bier genoß.. ;) :D:D

    Basement X
    The Pretender


    ob sie nun zu den besseren zählen oder nicht kann jeder für entscheiden, ich bin da wohl vor eingenommen...
    was ich mitteilen kann ist, dass der Fun total stimmt... :cool:
     
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    "Follow Me, Follow You" mal in einer schönen ruhigen und jazzigen Darbietung von Denzal Sinclaire...

     
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ruhig und schön. Päule mit...

     
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Brian Newman spielt hier einige jazzige Version von Thin Lizzy's "Dancing In The Moonlight"...

     
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Franz K. mit einer deztschen fassung von"Satisfaction"...

     
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Michael Holm versucht sich an Sutans Of Swing. Aber irgendwie interessant...

     
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Also diesen Song kann ich mir nun auch nicht verkneifen...

     
  16. Music is Live

    Music is Live Aktives Mitglied

    ziemlich apocalytischer Text... :eek:
    wie auch diese Leadgitarre... :eek:

    doch es gibt ja ein Happy End (Text und fehlendes Schlusssolo vom Original);)
     
  17. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    @Mariflold, super und da hast du ja eine super Zusammenstellung gemacht.
     
    Marifloyd gefällt das.
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ist schon interessant, was es so für "Schätze" gibt.
     
    Warren gefällt das.
  19. Warren

    Warren Aktives Mitglied

    @Mariefloyd, da bin ich voll bei dir, aber das ich nicht ganz meine Musikrichtung:).
     
  20. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Meine auch nicht! Brauche ich auch nicht in meiner Sammlung. Aber irgendwie lustig und macht deutlich, dass Schlagersänger/innen immer auch ein Ohr für erfolgreiche Rocksongs haben. Holm hat sich z.B. auch mit etwas anderer Musik beschäftigt. Er hatte ein Projekt, dass sich "Cusco" nannte.
     

Diese Seite empfehlen