1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CaptainMorgans Piratentaverne "Der Rumtopf"

Dieses Thema im Forum "Stammtisch" wurde erstellt von CaptainMorgan, 29. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Vor ein einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum, in dem ich mittlerweile nicht mehr aktiv bin, mit ein paar Mitstreitern eine Art Fantasygeschichte gemacht. Mir machte das riesigen Spaß und würde daher sowas gerne wieder machen. Und von daher suche ich in diesem Forum Interessierte die bei so etwas mitmachen würden.

    Im Großen und Ganzen sieht das Ganze so aus dass jeder User einen bestimmten Charakter verkörpert den er sich natürlich selber gestalten kann. Jeder User postet abwechselnd und so nimmt die Geschichte - geprägt von dem jeweiligen Poster - ihre Wendungen. Das ist sofern interessant dass jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und der nachfolgende Poster mitunter mit Wendungen der Geschichte konfrontiert wird mit denen er nicht gerechnet hat. Rollenspiel-Regeln in dem Sinn gibt es dabei nicht, nur sollte man darauf achten dass die ganze Geschichte einigermaßen homogen bleibt. Das Einzige was das mir wichtig ist die Kontinuität und dass es halbwegs im Rahmen bleibt, also nicht dass ein Barbarenzwerg plötzlich eine Megaaxt aus seinem Hut zieht die vorher nicht erwähnt wurde und damit einhundert Orks auf einen Streich killt und solche Dinge eben.

    Also, wer Lust und Interesse hat kann sich gerne hier melden!
     
  2. nixe

    nixe Inventar

    Du mußt *nen zweiten Post machen, damit er in der Leiste erscheint! somit geschehen.
     
    CaptainMorgan gefällt das.
  3. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Wie wäre es mit dir? Teuflische Dämonenbeschwörer kann eine Heldengruppe immer gut brauchen. :)
     
  4. nixe

    nixe Inventar

    Ich muß erstmal gucken, ob mir die Story zusagt? Wirst ja sehen ob ich mit einsteige. Ich bin nicht gerade der GeschichtenErzähler!
     
    CaptainMorgan gefällt das.
  5. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Bin ich auch nicht. Aber du wirst sehen, das macht wirklich riesigen Spaß!
     
  6. nixe

    nixe Inventar

    Das hoffe ich ja! Mal sehen, wie*s sich entwickelt? Warte erstmal morgen ab, mal sehen, was passiert?
     
    CaptainMorgan gefällt das.
  7. nixe

    nixe Inventar

    Also sowas wie:
    Hänsel & Gretel gingen in den Wald & auf einer Lichtung sahen sie, wie ein UFO landete? Sie berichteten vom Flying durch den StarStorm...
    Was ist, wenn zweie Gleichzeitig was reinsetzen, was nicht ganz paßt?
     
  8. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    captain, du hast bestimmt eine heidenangst, dass ich es werden könnte. das würde dann die ganze geschichte bestimmt schnell ins lächerliche und abartige wegdriften lassen... gibs zu, du schlotterst schon mit den knien! :D
     
    nixe gefällt das.
  9. nixe

    nixe Inventar

    Ich laß mich überraschen!
    Wer fängt an?
     
  10. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    meine grässlichen, stinkenden furzzwerge werden euch ordentlich einheizen.
     
  11. Alexboy

    Alexboy Aktives Mitglied

    Das muß Fruchtzwerge heißen!:oops:
     
    nixe gefällt das.
  12. nixe

    nixe Inventar

    Also, mach ich kurz weiter:
    Sie sammelten Holz für ein LagerFeuer & da kleine Kinder keine StreichHolzer haben, nahmen die Aliens einen LaserStrahl.
    Sie redeten die ganze Nacht durch & erzählten am frühen Morgen, das sie ja zur GroßMutter müssen, aber vorbei am PfefferKuchenHaus der bösen Hexe!
    Mit ihr hatten sie ja schon ein Tächtelmächtel, als die Alte sie braten wollte & sie sie in den Ofen schoben. Aber die Alte hatte ein Geheimnis, sie konnte die Tür von innen wieder öffnen!
    Nun ist sie mächtig sauer auf die beiden, ist klar!
    Also gaben die Aliens ihnen, bevor sie wieder verschwanden, zwei passende KampfAnzüge, die ihnen übermenschliche Kräfte verliehen!
    Wer macht weiter?
     
  13. Alexboy

    Alexboy Aktives Mitglied

    Ein Wer-ist-der-Wolf streifte durch den Wald und das Lagerfeuer stach ihm ins Auge.
    " Was für ein feines Abendessen!" schoß ihm sofort durch den Kopf, und mit all seiner jahrhunderte langen Erfahrung, schlich er sich so leise wie möglich an. Doch ein laut knackender Ast lies hin erstarren.
     
    nixe gefällt das.
  14. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Ich habe die Geschichte jetzt einfach mal angefangen, wer mag kann weiterschreiben. :)
     
  15. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Und da war ein weiterer Doppelgänger Trumps. Nachdem nämlich der Mann mit der Wolfsmaske in Mexiko einen Wrestling Kampf verlor musste er zur Strafe die Liga durch ein schwarzes Loch verlassen. Völlig entkräftet mit der Kettensäge(mit der er zuvor noch seinem Lucha Libre Kontrahenten ein Bein abtrennte) musste er sich nun einem weiteren Klon Trumps im Kampf gegenüberstellen. Der mit der Kettensäge bewaffnete Mexikaner machte erneut kurzen Prozess mit dem Agenten. Nachdem Trump in dieser Dimension die Herrschaft erlangte, ließ er kurz vor seinem Ableben eine Spezialeinheit seiner Ebenbilder im Labor anfertigen um das Universum vor dem in mehreren Prophezeiungen vorkommenden Mexikaner in der Wolfsmaske und der Solarstrom betriebenen Kettensäge aufzuspüren.
     
  16. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    die wurden von den stinkenden zwergen schon längst vernascht und sind somit über´n jordan.
     
    nixe gefällt das.
  17. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    Dich könnte ich mir gut als Kobold, Gnom oder Goblin vorstellen.
     
  18. Dandysaurus Rex

    Dandysaurus Rex Aktives Mitglied

    Ich will einen Serienkiller spielen der um 20:15 h als Schlagerstar im Fernsehen auftritt.
     
    nixe gefällt das.
  19. Waldmeister

    Waldmeister Aktives Mitglied

    hört hört - na weiss nicht. ähh... grundsätzlich musst du aber sagen, falls dich die blödel-einwürfe nerven, ja? :cool:
     
  20. CaptainMorgan

    CaptainMorgan Mitglied

    [​IMG]

    Darf ich vorstellen: Der Waldmeister-Kobold. :D
     
    nixe und Waldmeister gefällt das.

Diese Seite empfehlen