1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ambient - NeoKlassik - NewAge

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Fenimore, 3. Februar 2020.

1. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Hier mal wieder für die Freunde der italienischen Zunge. Im Nebel verhauchte Mxtur aus Neo-Klassik und Folk...

CAMERATA MEDIOLANENSE

Fenimore gefällt das.
  2. Okzitane

Hier noch etas ganz spezielles. Die Sparte "Ritual-Dark-Ambient" hat so einige ungewöhnliche Sachen zu bieten. Unter anderem dieses österreichische Projekt, deren Musik auf handgefertigten Instrumenten aus menschlichen Knochen dargeboten wird. Etwas für die meditativen Momente der Nacht...

ZERO KAMA

3. Fenimore

Fenimore Aktives Mitglied

Da wären wir beim Thema „sehr, sehr speziell“ ;)

4. Fenimore

Sun Rain ist ein Projekt des kanadischen Multiinstrumentalisten Chad Skinner.

Okzitane gefällt das.
  5. Okzitane

Aber....? :D ...ich werde mich bemühen, diesen Underground des Underground nur wohldosiert zu posten. Nicht das hier noch jemand in totaler Verwirrung in seinen PC beißt.

Fenimore gefällt das.
  6. Okzitane

Schöne Spielerei mit diesen leichten Jazz-Anklängen á la ODDARRANG. Hast wieder was feines ausgegraben.

7. Okzitane

Hier noch ein weiteres Werk der, im weitesten Sinne, Neo-Klassik/Dark-Ambient. Nicht besonders lichtdurchflutet, aber dafür gewaltig. AD OMBRA ist das Projekt des Rumänen George D.Stanciulescu. Angelegt als Suite in 15 Teilen

AD OMBRA - Rites Of Genesis (2008 / Rage In Eden)

8. Fenimore

Selten poste ich „alte Schinken“. Dieses Meisterwerk läuft bei mir aber seit 40 Jahren regelmäßig und wird nie langweilig. Hat schon 4 Plattenspieler und mehrere Abtastnadeln erlebt. Sollte mal in Japan eine Reissue erscheinen, schicke ich die deutsche Pressung von „Olias of Sunhillow“ von 1976 in den verdienten Ruhestand.
    So ziemlich das Beste was Jon Anderson je gemacht hat.

9. Fenimore

passend zum sonntag

10. Fenimore

Okzitane gefällt das.
  11. Alexboy

Alexboy Aktives Mitglied

G.E.N.E.: Fluting Harmony Pt.1 vom Album Harmony - für meine Ohren sehr angenehme New Age Klänge:)
    Wenig Infos bei Discogs.

12. Alexboy

Alexboy Aktives Mitglied

Gomer Edwin Evans: Meeting of the waters vom Album Irish Gipsy - auch sehr beruhigende Musik.:)

13. Fenimore

Ende April erscheint ein neues Album von Lustre. Die Band/Projekt hat @Georg mal vorgestellt.

Georg gefällt das.
  14. Okzitane

SOPOR AETERNUS & THE ENSEMBLE OF SHADOWS

Musikalisch paßt es am ehesten hier... werde davon ab und zu mal ein Video davon reinstellen, vorerst unkommentiert, möge sich der Interessierte zunächst selber ein Bild dieses; wahrlich einzigartigen; Projektes machen.
    Eine (notwendige) ausführliche Vorstellung folgt natürlich später (so gewünscht)...

15. Georg

Georg Aktives Mitglied

Da passt die Single "The first snow" klimatisch richtig, zumindest bei uns, gut rein:

Fenimore gefällt das.
  16. Fenimore

Visionary Hours ist ein Projekt des britischen Gitarristen Hayden Berry. Das Ensemble besteht aus über einem Dutzend Musiker, der einzige mir bekannte ist am Piano Bruno Sanfilippo. Den Liner Notes nach spielt ein Richard Formby eine Revox B 77; das kriege ich auch hin.

17. Fenimore

Gegen jede Hektik; Thomas Méreur, ein französischer Musiker verarbeitet seine Reise nach Island. Vielleicht kommen daher die Assoziationen mit Musik von Sigur Rós oder Ólafur Arnalds.

Georg gefällt das.
  18. Fenimore

Schöne Musik aus Leipzig. Jochen Tiberius Koch veröffentlicht auf Bandcamp, bzw. unter dem aka Autumn of Paekward bei Tonzonen.de. Dort hab ich gerade die Vinyl-Variante bestellt.

19. Fenimore

Aus dem 1983-er Album „Apollo“ des Ambient-Guru Brian Eno.

Okzitane, Georg und Marifloyd gefällt das.
  20. Fenimore

Ein Mann wie ein Holzfäller macht Musik wie Blätterrauschen.

Diese Seite empfehlen