1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ambient - NeoKlassik - NewAge

Dieses Thema im Forum "Mehr Genres" wurde erstellt von Fenimore, 3. Februar 2020.

1. Fenimore

Fenimore Aktives Mitglied

Wenn die Lautstärke zu viel wird, Stress zu gross, und alles nervt... dann wird es Zeit für leisere Töne.

Marifloyd und nixe gefällt das.
  2. Fenimore

Aus dem 4. Album von Bersarin Quartett.

Okzitane gefällt das.
  3. Fenimore

made in norway.

Okzitane, nixe und Cathedral Wall gefällt das.
  4. nixe

nixe Inventar

Hmm, muß mal gucken, was ich hier so reinstellen darf?

5. Cathedral Wall

Cathedral Wall Mitglied

6. Fenimore

„Im Allgemeinen mag ich keine Definitionen, aber ‚Minimalist‘ ist ein Ausdruck, der Eleganz und Offenheit bezeichnet, sodass ich lieber Minimalist genannt werden möchte als etwas anderes.“Ludovico Einaudi

Entgegen seiner eigenen Klassifizierung wird er heute überwiegend als wichtiger Vertreter der Neo-Klassik wahrgenommen und vermarktet.

Okzitane, nixe und Cathedral Wall gefällt das.
  7. Cathedral Wall

Cathedral Wall Mitglied

8. Fenimore

Die Studiokonzerte der Radiostation kexp aus Seattle sind für mich Kult. Nils Frahm sowieso.

Wikipedia:
    KEXP ist eine Public Radio Station aus Seattle, Washington. Die Station sendet auf UKW 90,3 MHzmit 4,7 kW.

KEXP nahm seinen Betrieb 1972 auf, damals unter dem Rufzeichen KCMU-FM. Seitdem war die Station auf verschiedenen Frequenzen zu hören.[1]Seit 2001 ist die Station als KEXP auf Sendung. Das Suffix „EXP“ steht für „experimental“ (dt. experimental), was bis heute ein wichtiges Charakteristikum des Programms ist. Die Station wurde als alternative und Indie-Rock-Station bekannt.[2] Obwohl KEXP die Radiostation der University of Washington ist, arbeiten nur noch wenige Studenten bei dem mittlerweile professionellen Sender. Offizieller Eigentümer sind die „Friends of KEXP“. Die Station hat rund 12.000 Fördermitglieder, welche den Sender mit einem freiwilligen Beitrag teilweise finanzieren. Daneben erhält KEXP rund 200 einzelne Spenden von Unternehmen im Jahr. Wie alle Public Radio Stations sendet KEXP keine Werbung, nennt aber einzelne finanzielle Unterstützer des Senders oder bestimmter Programme zu Beginn der Sendungen.

KEXP gilt als Pionier der „Live Music Sessions“ im modernen amerikanischen Radio.[3][4] Das Musikarchiv des Senders umfasst mehr als 24.000 CDs.

Als eine der ersten US-Stationen richtete der Sender einen Livestream ein und stellte seine real-time Playlists online. Täglich hören mehr als 10.000 Nutzer KEXP darüber.

Georg und Cathedral Wall gefällt das.
  9. Fenimore

Diese Lady war mir nicht bekannt. Cello mag ich aber sehr, werd‘ mir ihre Musik ausgiebig anhören. Danke.

nixe gefällt das.
  10. Fenimore

Im Süden sehr bekannt, tourt unentwegt durch Bayern und manchmal schafft er es über die Grenze nach Ravensburg.
    Martin Kälberer ist ein Multi-Instrumentalist und veröffentlicht superbe Soloalben.

nixe gefällt das.
  11. Fenimore

und noch bisschen Ambient aus England von Liam J Hennessy. Aus dem 2017-er Album „Held“.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    nixe gefällt das.
  12. nixe

nixe Inventar

Ist das jetzt der Thread, wo auch Mike Oldfield & Kitaro reinpassen?
    Ich habe mir jetzt alles angehört & bin so schlau wie vorher, weil ich diesen Thread einfach zu gut finde, um was Falsches reinzustellen!
    Sollte es mir dann doch passieren, laß es mich wissen!

Fenimore gefällt das.
  13. nixe

nixe Inventar

Kitaro - Silk Road (live)

14. nixe

nixe Inventar

Andreas Vollenweider : The Woman & the Stone/Morgana Palace

toni und Fenimore gefällt das.
  15. nixe

nixe Inventar

Tenhi - Kausienranta

Okzitane gefällt das.
  16. nixe

nixe Inventar

Höstsonaten - Edge of Summer

Fenimore gefällt das.
  17. Fenimore

Wiki-Eintrag:

Melnyk hat über 120 Werke geschaffen, vor allem für Klavier solo, aber auch für Klavier und Ensemble. Er bezeichnet seine Musik als „Continuous Music“ und schrieb darüber auch verschiedene Abhandlungen. 1985 stellte er zwei Weltrekorde auf, die an der Sigtuna Stiftelsen in Schweden filmisch und akustisch dokumentiert wurden. Er gilt seitdem als „schnellster Pianist der Welt“ und ist in der Lage, 19,5 Noten pro Sekunde zu spielen. Das ist mehr, als das menschliche Ohr überhaupt wahrnehmen kann.

Seine Kompositionen, die Einflüsse von spätromantischer Musik, Minimal Music, Neoklassikund Jazz verarbeiten, betreten in vieler Hinsicht Neuland. Bereits 1978 zählte das New Yorker Stadtmagazin Village Voice Melnyks Album KMH zu den „10 albums you can’t live without“.

18. Fenimore

Bin gespannt wie das neue Album wird:

Quiet Place
    ruhige, kontemplative Musik, feinsinnig, berührend und doch kraftvoll und dynamisch, mit Isabel Gehweiler, Cello und Walter Keiser, Schlagzeug

Weitere Volumes mit neuer und bisher unveröffentlichter Musik werden folgen!

toni und nixe gefällt das.
  19. Fenimore

Zwar eher Post-Rock aber sehr stark in Richtung Ambient. Hinter Those who ride with Giants verbirgt sich ein australischer Musiker.

20. Fenimore

ohne Worte

Diese Seite empfehlen