1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles von und über Pink Floyd!!!

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von Marifloyd, 19. November 2016.

  1. Echoes

    Echoes Neues Mitglied

    Ich habe mir die TEY-Box auch nicht gekauft. Die frühen Jahre sind nicht so meins. Ab Animals wird's interessant.
    Mal schauen was da im Frühjahr kommt.
     
  2. Echoes

    Echoes Neues Mitglied

  3. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Zumindest auf der CD ist es enthalten! Nur im Film fehlt es.
     
  4. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Wau!
     
  5. Echoes

    Echoes Neues Mitglied

    Und wieder ein Appetithäppchen aus der TLY-Box mit einem ungewohnten Gitarrensolo am Ende.
     
    Perfectionist und Marifloyd gefällt das.
  6. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Klasse!
     
  7. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Arnold Layne

    Arnold Layne handelt von einer fast waren Begebenheit. Die Eltern von Roger und Syd beherbergten junge Studentinnen, denn am Ende ihrer Straße befand sich ein Mädchen-College. Auf der Wäscheleine (Moonshine Washing Line) hingen deshalb öfters BH's und Schlüpfer. Arnold oder welcher Junge auch immer habe ein seltsames Hobby gehabt und öfter dann mal etwas von der Leine mitgehen lassen. Diese zog er sich heimlich an und betrachtete sich im Spiegel. Als er erwischt wurde, wurde er eingesperrt.
    Der Song erschien am 11.März 1967. Es war die erste Single der Band. Der Film zum Song wurde West Sussex für 2000 Pfund gedreht.



    Arnold Layne

    Arnold Layne hatte ein seltsames Hobby
    Er sammelte Kleidung
    Die Wäscheleine im Mondschein
    Das passte ihm echt gut
    An der Wand hing ein großer Spiegel
    Er hatte eine verzerrte Sichtweise in seinem durchsichtigen Babyblau

    (Refrain)
    Ach, Arnold Layne
    Das ist nicht das gleiche, um dich zu verstehen muss man selbst so sein
    Um dich zu verstehen muss man selbst so sein, um dich zu verstehen muss man selbst so sein
    Wieso siehst du das nicht ein?
    Arnold Layne, Arnold Layne,
    Arnold Layne, Arnold Layne

    Jetzt hat man ihn geschnappt – eine widerwärtige Person
    Sie ließen ihn absitzen
    Die Türen knallten hinter ihm zu – schwedische Gardinen – er hasst es
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    Andie Arbeit, Georg und toni gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Und hier noch zwei interessante Coverversionen zu dem Song...



     
    Georg und Echoes gefällt das.
  9. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Die B Seite der Single von Arnold Layne heißt "Candy And A Currant Bun". Eigentlich sollte der Song "Let's Roll Another One" [Lass uns einen rollen.]. Der Umbenennung fiel auch die Textzeile von Syd "I'm high, don't try to spoil my fun" [Ich bin bekifft, versuch nicht mir die Freude zu verderben.] zum Opfer. Ab 1:20 Min. nimmt der Song richtig Fahrt auf...





    Candy And A Currant Bun

    Oh, my girl sitting in the sky
    Go buy candy and a currant bun
    I like to see you run
    Lay back
    Don't talk to me
    Please, just fuck with me
    Please, you know I'm feeling frail
    It's true, sun shining very bright
    It's you, I'm gonna love tonight
    Ice cream tastes good in the afternoon
    Ice cream tastes good if you eat it soon
    Don't touch me child
    Please, know you drive me wild
    Please you…
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Im Oktober nahmen Pink Floyd den Song "Vegetable Man" im Sudio auf. Dieser Song schaffte es nicht auf das Album "A Saucerful Of Secrets" zu kommen. der Song ist deshalb sicherlich auch nicht so bekannt. Mir gefällt er...



     
  11. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    "The Great Gig In The Sky" die "Orinal Mix" Fassung. Auch wenn es ohne Gesang ist, so ist diese Version auch sehr schön...

     
    Andie Arbeit gefällt das.
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Und hier "Sorrow" von "Delicate Sound Of Thunder". Habe ich schon länger nicht mehr gehört. Die Aufnahme hat was...

     
    Andie Arbeit und Echoes gefällt das.
  13. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

  14. nixe

    nixe Inventar

  15. nixe

    nixe Inventar

  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Habe mir heute morgen mal wieder komplett "The Final Cut" angehört. Das Album lag mir jahrelang irgendwie schwer im Magen. Für manche ist es ja bereits das erste Soloalbum von Roger Waters in Begleitung von David Gilmour und Nick Mason. Richard Wright wurde, nach seinem Ausstieg aus der Band, durch Michael Kamen ersetzt. Dennoch, es ist ein Pink Floyd Album. Mit inzwischen reichlich zeitlichen Abstand höre ich es richtig gern und finde, dass sogar ein richtig gutes Album ist...

     
    nixe gefällt das.

Diese Seite empfehlen