1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles von und über Pink Floyd!!!

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von Marifloyd, 19. November 2016.

  1. nixe

    nixe Inventar

  2. nixe

    nixe Inventar

  3. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    ...und gib uns unser täglich Floyd...

     
    nixe gefällt das.
  4. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Vor zwei Tagen auf dem YouTube Kanal von PNK FLOYD ins Netz gestellt.
    "Interstellar Overdrive" mit FRANK ZAPPA

     
    Georg und Lamneth gefällt das.
  5. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Unterscheidet sich aber nicht wesentlich von den anderen Version, die es schon seit Jahren bei youtube gibt, trotzdem klasse.
     
  6. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Ich schätze mal sie haben es auch nur aufgearbeitet wegen der Mitwirkung von Zappa, wobei sein Beitrag bei der Session wirklich nur marginal ist.
     
  7. Lamneth

    Lamneth Aktives Mitglied

    Das gemeinsame Auftreten an sich ist schon spektakulär.
     
    Marifloyd gefällt das.
  8. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Das sehe ich auch so. Das war schon etwas sehr besonderes. :)
     
  9. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Das allerdings. War mir so auch nicht bekannt, aber die knallharten Fans kannten das sicher schon. Ich war deshalb auch sehr erfreut als ich das Video gestern entdeckt hab...
     
    Lamneth gefällt das.
  10. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Diese Aufnahme von "Green Is The Colour" bzw. "The Beginning ist nicht unbedingt schön, aber interessant...

     
  11. nixe

    nixe Inventar

    1990 - Roger Waters
    Roger Waters' The Wall took place at the Berlin Wall in Potzdamer Platz, Berlin to commemorate the fall of the Berlin Wall eight months earlier. Over 350,000 people attended and the event was broadcast live throughout the world, Van Morrison, Bryan Adams, Joni Mitchell, The Scorpions, Cyndi Lauper, Sinead O’Connor and others took part.
     
  12. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Greife ich gerne noch einmal auf, denn was da am 20.07.1990 in Berlin stattfand war schon außergewöhnlich. Nur 1100 Ordner bei 350000 Besuchern. Wäre heute sicherlich nicht mehr verantwortbar. Verkauft wurden 220000 Tickets. Es drängten aber noch weitere 100000 bis 150000 Zuschauer zum Potsdamer Platz. Unter dem Codewort "Woodstock" wurden diese dann ohne Eintrittskarten eingelassen.
    Erstmals ergänzt Waters "The Wall" mit "The Tide Is Turning" als Zugabe. Ein Song vom Soloalbum "Radio Chaos". Der Sound war gelinde gesagt nicht so toll. So wurden einige Songs nachträglich für das Album noch einmal eingespielt bzw. Songs mit einigen der Generalprobe ausgetauscht. Dennoch, es ist ein tolles Album. Nicht zuletzt der vielen Gastauftritte wegen:
    Paul Carrack, Cyndi Lauper, Sinéad O’Connor, Joni Mitchell, Jerry Hall, Bryan Adams, The Hooters, Scorpions, Van Morrison, Ute Lemper

     
    nice_psycho, toni und nixe gefällt das.
  13. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Richard Wright wäre heute 76 Jahre alt geworden. Deshalb...

     
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Andy Fairweather kann einfach alles. Pink Floyd Music mit Roger Waters, Beatles oder Blues mit Eric Clapton. Ich höre seine Gitarre so gerne. Er wird heute 71 Jahre alt. Deshalb...





     
    Okzitane und nixe gefällt das.
  15. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ich habe Pink Floyd 1977 in Dortmund in der Westfalenhalle zum Preis für 19 DM gesehen. Gespielt wurden die Alben " Wish You Were Here " und "Animals". Als Zugabe gab es dann noch Songs von "Dark Side Of The Moon". (Also Pink Floyd komplett). Unvergesslich!
    Dann habe ich Pink Floyd 1994 in Gelsenkirchen im Parkstadion ohne Roger Waters gesehen. Beide, wirklich beide, Konzerte habe ich in großartiger Erinnerung. Die Pulse Tour mit den Division Bell's Sachen war, meiner Meinung nach, auch richtig gut. Ehrlich, Roger Waters hatte ich nicht vermisst. Aber da kann man natürlich geteilter Auffassung sein.
     
  16. nixe

    nixe Inventar


    David Gilmour / Richard Wright - The Barn Jams
    Barn Jams are a series of instrumental pieces written by Pink Floyd guitarist, David Gilmour and performed by him and the core members of his 2006 On an Island Tour band, Guy Pratt on bass, Richard Wright on keyboards and Steve DiStanislao on drums. The sessions were recorded and filmed in a barn at David's home in Sussex, England, in January 2007. "Barn Jam 166" -- 04:49 "Barn Jam 192" -- 02:49 "Barn Jam 121" -- 07:32 (all "Barn Jams" are written by Gilmour)
     
    Perfectionist, Bayou60 und Marifloyd gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Sehr schön. Solche Sachen machen mir richtig Freude. :)
     
  18. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Mal etwas aus den BBC Archiven...

     
  19. nixe

    nixe Inventar

    Hab's gestern erst gelauscht!
     
  20. Perfectionist

    Perfectionist Mitglied

    Weiß man eigentlich schon Genaueres zu der "later Years" box? Soll ja u.a. das vollständige und neu abgemischte "Delicate Sound of Thunder"-Konzert enthalten. Es hat mich immer so geärgert, dass weder Video noch CD alle Songs enthalten.
     

Diese Seite empfehlen