1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles von und über Pink Floyd!!!

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von Marifloyd, 19. November 2016.

  1. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Pink Floyd tauchen in unserem Forum immer wieder auf. Natürlich nicht ohne Grund. Dieser Thread soll die Gelegenheit bieten, sich über Foyd und die Bandmitglider auszutauschen, Musikbeiträge einfügen und außergewöhnliches Material (wenn es das denn überhaupt noch gibt) preiszugeben. Hierzu könnten auch gerne Coverversionen anderer Bands beigesteuert werden. Ich starte mal mit "The Flaming Lips".

     
    Okzitane gefällt das.
  2. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    und von P.F.

     
  3. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Sehr gute Idee der Thread! Da hört das hin- und hergezappe zwischen Lieblingsfloyd-Song, frühe Jahre etc auf und man hat alles kompakt. :):):)
     
  4. LassenSieMichDurch

    LassenSieMichDurch Alter Hase

    Wohl auf immer und ewig mein Lieblingsstück, auch wenn man sich bei einer Band wie Pink Floyd eigentlich gar nicht für ein Stück entscheiden kann und "Animals" eh am besten als ganzes gehört wird. Aber irgendwie bedeutet mir "Sheep" dennoch besonders viel.

     
    Fonebone, nixe und Marifloyd gefällt das.
  5. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    Hmmm, gerade bei Animals kann ich mich schlecht für einen bestimmten Titel entscheiden. Dogs mag ich ebenfalls, und seit ich den Titel damals von der Coverband "Distant Bells" aus Brno gehört hatte, auch Pigs!
    Mein All-Time-Liebling ist aber nach wie vor der:
     
    nixe und Marifloyd gefällt das.
  6. nixe

    nixe Inventar


    Pink Floyd - Atom Heart Mother (Conservatório de Paris) FULL CONCERT
     
    Marifloyd und Okzitane gefällt das.
  7. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Eine Frage hätte ich mal. Die Endless River ist ja bekanntermaßen sehr zwiespältig aufgenommen worden. Es brauch jetzt auch keinen Konflikt von Puristen a la Syd Barrett. ( ;) ) Aber gibt es jemand dem der Song gefällt?

     
  8. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Sorry, hört sich für mich an wie die Hintergrundmusik zum Wetterbericht oder im Fahrstuhl o_O
     
    Roller-Rocker gefällt das.
  9. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Ja eben, du kannst dir meinen Schock vorstellen als ich die Platte das erste mal aufgelegt hatte.
     
  10. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Unfassbar...hab mich mit der Endless River noch gar nicht beschäftigt, werd ich nun wohl auch nicht mehr tun :eek:
     
  11. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Na ganz so schlimm ist sie nun auch nicht. Aber der Song haut schon mächtig ins Kontor.
     
  12. Roller-Rocker

    Roller-Rocker Aktives Mitglied

    So ungefähr klingt die Musik, die sie hier im Regionalfernsehen bringen, wenn sie Zuschauer-Fotos von schönen Sonnenuntergängen oder Kirschblüten im Frühjahr zeigen.
     
  13. stellar80

    stellar80 Aktives Mitglied

    Ich liebe ja Comfortably Numb, leider kenne ich keine wirklich gute (Live) Aufnahme :(, sind immer irgendwie zu leise aufgenommen, keine Ahnung.
     
  14. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Da bringe ich mal einen Song von David Gilmour in die Dieskusion, denn sein erstes Solo Album gefällt mir so richtig gut.

     
    Perfectionist gefällt das.
  15. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Schöööön... :):):) ...mag den Song. Muß gleich das Album mal wieder auflegen. Kam zur richtigen Zeit. ;)
     
  16. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Na na, Stellar80,
    da solltest Du aber doch mal reinhorchen, denn meines Erachtens nach hat The Endless River durchaus auch gute Sachen zu bitten:



     
    Perfectionist und Zeips gefällt das.
  17. Marifloyd

    Marifloyd Inventar

    Ja, der Song ist natürlich ein Klassiker! Klanglich mag es bei den Liveaufnahmen evtl. Defizite geben. Aber schaue Dir hierzu mal Roger Waters letzte Live-DVD an. Die visuelle Darbietung von Comfortably Numb ist jedenfalls gigantisch! Vielleicht sogar zu gigantisch. Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls ungemein!
    Eine richtig interessante Aufnahme dieses Songs ist aber auf der The Wall Live in Berlin von 1990 mit Van Morrison zu hören!!!

     
  18. Georg

    Georg Aktives Mitglied

    Live in Pompeji ist eine DVD, die mir sehr gut gefällt, ansonsten habe ichs überhaupt nicht mit DVDs
     
    toni, LassenSieMichDurch und Okzitane gefällt das.
  19. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Na das ist natürlich auch traumhaft umgesetzt. Besser ließ sich die Musik von Floyd damals visuell nicht darstellen.
     
  20. Okzitane

    Okzitane Aktives Mitglied

    Auf der Pulse finde ich die gar nicht so leise.

     
    Perfectionist gefällt das.

Diese Seite empfehlen