1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles von und über Pink Floyd!!!

Dieses Thema im Forum "Prog und Artrock" wurde erstellt von Marifloyd, 19. November 2016.

1. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Pink Floyd tauchen in unserem Forum immer wieder auf. Natürlich nicht ohne Grund. Dieser Thread soll die Gelegenheit bieten, sich über Foyd und die Bandmitglider auszutauschen, Musikbeiträge einfügen und außergewöhnliches Material (wenn es das denn überhaupt noch gibt) preiszugeben. Hierzu könnten auch gerne Coverversionen anderer Bands beigesteuert werden. Ich starte mal mit "The Flaming Lips".

Okzitane gefällt das.
  2. Marifloyd

Marifloyd Inventar

und von P.F.

3. Okzitane

Okzitane Aktives Mitglied

Sehr gute Idee der Thread! Da hört das hin- und hergezappe zwischen Lieblingsfloyd-Song, frühe Jahre etc auf und man hat alles kompakt. :):):)

4. LassenSieMichDurch

LassenSieMichDurch Alter Hase

Wohl auf immer und ewig mein Lieblingsstück, auch wenn man sich bei einer Band wie Pink Floyd eigentlich gar nicht für ein Stück entscheiden kann und "Animals" eh am besten als ganzes gehört wird. Aber irgendwie bedeutet mir "Sheep" dennoch besonders viel.

Fonebone, nixe und Marifloyd gefällt das.
  5. Roller-Rocker

Roller-Rocker Aktives Mitglied

Hmmm, gerade bei Animals kann ich mich schlecht für einen bestimmten Titel entscheiden. Dogs mag ich ebenfalls, und seit ich den Titel damals von der Coverband "Distant Bells" aus Brno gehört hatte, auch Pigs!
    Mein All-Time-Liebling ist aber nach wie vor der:

nixe und Marifloyd gefällt das.
  6. nixe

nixe Inventar

Pink Floyd - Atom Heart Mother (Conservatório de Paris) FULL CONCERT

Marifloyd und Okzitane gefällt das.
  7. Okzitane

Eine Frage hätte ich mal. Die Endless River ist ja bekanntermaßen sehr zwiespältig aufgenommen worden. Es brauch jetzt auch keinen Konflikt von Puristen a la Syd Barrett. ( ;) ) Aber gibt es jemand dem der Song gefällt?

8. stellar80

stellar80 Aktives Mitglied

Sorry, hört sich für mich an wie die Hintergrundmusik zum Wetterbericht oder im Fahrstuhl o_O

Roller-Rocker gefällt das.
  9. Okzitane

Ja eben, du kannst dir meinen Schock vorstellen als ich die Platte das erste mal aufgelegt hatte.

10. stellar80

Unfassbar...hab mich mit der Endless River noch gar nicht beschäftigt, werd ich nun wohl auch nicht mehr tun :eek:

11. Okzitane

Na ganz so schlimm ist sie nun auch nicht. Aber der Song haut schon mächtig ins Kontor.

12. Roller-Rocker

Roller-Rocker Aktives Mitglied

So ungefähr klingt die Musik, die sie hier im Regionalfernsehen bringen, wenn sie Zuschauer-Fotos von schönen Sonnenuntergängen oder Kirschblüten im Frühjahr zeigen.

13. stellar80

Ich liebe ja Comfortably Numb, leider kenne ich keine wirklich gute (Live) Aufnahme :(, sind immer irgendwie zu leise aufgenommen, keine Ahnung.

14. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Da bringe ich mal einen Song von David Gilmour in die Dieskusion, denn sein erstes Solo Album gefällt mir so richtig gut.

Perfectionist gefällt das.
  15. Okzitane

Schöööön... :):):) ...mag den Song. Muß gleich das Album mal wieder auflegen. Kam zur richtigen Zeit. ;)

16. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Na na, Stellar80,
    da solltest Du aber doch mal reinhorchen, denn meines Erachtens nach hat The Endless River durchaus auch gute Sachen zu bitten:

Perfectionist und Zeips gefällt das.
  17. Marifloyd

Marifloyd Inventar

Ja, der Song ist natürlich ein Klassiker! Klanglich mag es bei den Liveaufnahmen evtl. Defizite geben. Aber schaue Dir hierzu mal Roger Waters letzte Live-DVD an. Die visuelle Darbietung von Comfortably Numb ist jedenfalls gigantisch! Vielleicht sogar zu gigantisch. Mir gefällt die Aufnahme jedenfalls ungemein!
    Eine richtig interessante Aufnahme dieses Songs ist aber auf der The Wall Live in Berlin von 1990 mit Van Morrison zu hören!!!

18. Georg

Georg Aktives Mitglied

Live in Pompeji ist eine DVD, die mir sehr gut gefällt, ansonsten habe ichs überhaupt nicht mit DVDs

toni, LassenSieMichDurch und Okzitane gefällt das.
  19. Okzitane

Na das ist natürlich auch traumhaft umgesetzt. Besser ließ sich die Musik von Floyd damals visuell nicht darstellen.

20. Okzitane

Auf der Pulse finde ich die gar nicht so leise.

Perfectionist gefällt das.

Diese Seite empfehlen